Wirtschaft
René Benko, ein Wirtschaftskrimi
Aus ff 45 vom Donnerstag, den 09. November 2023

Der Signa-Konzern des Tiroler Investors ist in Schieflage geraten und lässt den Immobilien- und Handelssektor erzittern. „Der Bozner Waltherpark“, versichert Benkos Statthalter Heinz Peter Hager, „ist nicht in Gefahr“. ff hat sich auf Spurensuche gemacht.
Er müsse „selbst erst prüfen, was die Faktenlage hinter den Schlagzeilen ist“. Will heißen: Selbst ein Heinz Peter Hager, Benkos Statthalter, seine rechte Hand und Geschäftspartner in Italien, sein Alter Ego, Südtirols prominentester Wirtschaftsprüfer und selbst Impresario, Bauträger, Investor und sonst noch allerhand, nicht mal ein Hager weiß, wie es um René Benko und dessen Signa wirklich steht.
Dass „die Hütte brennt“, die gestern noch als fabelhafte Goldgrube gepriesen wurde, aus der clevere Geschäftsleute fantastische Bauprojekte, märchenhafte
Weitere Artikel
-
-
Wo wir stehen sollten
Wer den Atem des Krieges jetzt nicht auf seiner Haut spürt, der muss blind, taub und gefühllos sein. von Ulrich Ladurner
-
Der Mann kann kämpfen
Philipp Achammer geht schwer angeschlagen aus dieser Landtagswahl hervor. Kann sich der SVP-Chef in seinem Amt noch halten? Und: Will er das überhaupt?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.