Wirtschaft

Speck und Veneziano

Aus ff 48 vom Donnerstag, den 30. November 2023

„Gute Gespräche, spannende Charaktere“: der Südtiroler Talente Aperitivo in Halle 21 im Wiener Museums­quartier. Wer kein Fleisch isst, kam etwas zu kurz.
 

Wo stecken all die Fachkräfte, und wie kriegen wir sie? Die Handelskammer versucht es mit einem Aperitivo in Uni-Städten. Ein Büffet-Bericht.

Ein Stück Heimat“. Michael Hildgartner hält eine Fliese in Salonkellner-Manier, darauf eine ordentliche Menge heimatlich geschnittenen Specks. Am Boden neben ihm, vor seinem festbankgroßen Stand, eine Flasche Aperol. Zwei Studenten treten bereitwillig näher. Die Köder ziehen. Beim Essen werden auch die Studis patriotisch.

Hildgartner weiß um die Wirkung seines kulinarischen Gags, er bringt ihn an diesem Dienstagabend in Halle 21 im Wiener Museumsquartier immer wieder. Er arbeitet für den Brixner Drucktechnikspezialisten Durst. Die Fliese, auf der er den Speck kredenzt, hat

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte. Einen Monat für 0,00 € testen Unsere Abo-Angebote im Überblick
Bereits Abonnent?

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.