Lagrein als Langstreckenläufer
Lagrein „Gries Select“ vom Weingut Rottensteiner in Bozen: eine Vertikalverkostung in zehn Akten.
Aus ff 19 vom Donnerstag, den 09. Mai 2024
Bozen war nicht die erste Wahl für Christoph Schoeller. Auch wenn er am Freitag vergangener Woche auf der Baustelle des Einkaufszentrums beteuerte, dass Südtirols Landeshauptstadt „eine wichtige Standortentscheidung“ für seine Gruppe sei. Hier wolle man nun sesshaft werden und die Projekte Waltherpark und Virgl mit Enthusiasmus vorantreiben.
Bis Mitte März hatten die Schoellers anderes im Sinn: Der Konzern aus dem bayerischen Pullach (Jahresumsatz 1,1 Milliarden Euro) verhandelte intensiv um mehrere Filetstücke des Signa-Reiches – darunter das Goldene Quartier in Wien und
Lagrein „Gries Select“ vom Weingut Rottensteiner in Bozen: eine Vertikalverkostung in zehn Akten.
Heinz Peter Hager spricht über den Einstieg der deutschen Schoeller-Gruppe und welches Verhältnis er nach wie vor zu René Benko pflegt.
Antonio Lampis aus Bozen ist u.a. Vizepräsident der Uni Bozen. Zuvor war er Vorstandsmitglied verschiedener Kultureinrichtungen und Generaldirektor der italienischen Museen im Kulturministerium in Rom. Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist er auch leidenschaftlicher Sammler von elektronischer Musik auf Vinyl. Zu speziellen Anlässen legt er seine Sammlung als DJ auf.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.