Wirtschaft
Der Deutsche und das Geld
Aus ff 30 vom Donnerstag, den 25. Juli 2024

Immobilienmogul Christoph Gröner wollte in Südtirol durchstarten – dann kam die Krise. Was jetzt auf dem Spiel steht.
Er ist einer der ganz großen Immobilienunternehmer in Deutschland. Christoph Gröner, 56 Jahre, hat ein Imperium aufgebaut, lässt ganze Stadtteile errichten und besitzt richtig viel Geld: für seine Porsche-Sammlung, Villen in Frankreich, Kunst. Aber vielleicht müsste man besser sagen: Er hatte viel Geld.
Denn mittlerweile berichten große deutsche Zeitungen immer öfter über eine Krise, in der Christoph Gröner steckt. Das darf nicht weiter verwundern: Lange waren Zinsen und damit die Baukredite günstig, es ließ sich viel investieren, kaufen und noch besser verkaufen. Nur:
Weitere Artikel
-
-
„Profifußballer sind eine Ware, ein Objekt“
Michael Cia war viele Jahre die Südtiroler Fußballhoffnung und lebte seinen Kindheitstraum. Dann fiel er in ein Tief. Zu spielen hat er aber nie aufgehört.
-
Privat gefragt: Maria-Elisabeth Laimer
Maria-Elisabeth Laimer: Die Genusskultur von morgen mitzugestalten, lautet Marias Ziel mit FREEDL – den alkoholfreien Bieren aus Südtirol. Sie ist eine von wenigen Frauen in der Bierbranche, noch dazu mit einem Fokus auf das Thema „alkoholfrei“, ihre Playlist bewegt sich zwischen motivierenden Songs und Musik zu Feierabendaperitivi!
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.