Bullerbü in Lichtenstern
In Lichtenstern am Ritten gibt es einen besonderen Kindergarten. Während ihre Altersgenossen im Haus sitzen, spielen Kinder hier im Wald. Offiziell anerkannt ist der Waldkindergarten aber nicht.
Aus ff 23 vom Donnerstag, den 07. Juni 2018
Hauptsache bunt. Wohnzeitschriften und Innenausstatter raten immer öfter: Mut zur Farbe. Doch Vorsicht! Mit der falschen Farbe können Räume kleiner wirken, als sie sind. Ein Farbengemisch bringt noch Unruhe in die Wohnung und ins Leben. Auf keinen Fall sollte die Zimmerdecke dunkler sein als die Wände. Dadurch wirkt die Decke tiefer und der Raum niedrig. Auch sollten die Seitenwände eines langen Raumes nicht bunt gestrichen werden.
Tipp: Längliche Räume wirken besser, wenn die Stirnseite eine kräftige Farbe erhält. So werden sie nicht künstlich in die
In Lichtenstern am Ritten gibt es einen besonderen Kindergarten. Während ihre Altersgenossen im Haus sitzen, spielen Kinder hier im Wald. Offiziell anerkannt ist der Waldkindergarten aber nicht.
Die Folgen einer blauäugigen Verkehrspolitik: Leitartikel in ff 18/18; Leserbrief von Anton Aschbacher in ff 21/18
Dass Lärm auf Dauer krank macht, ist wissenschaftlich erwiesen. Die Baubranche muss darauf reagieren. Aber wie geht Schallschutz bei bereits bestehendem Wohnraum?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.