Der Medienstar
Christoph Mitterhofer
Aus ff 39 vom Donnerstag, den 26. September 2019
Fair, bio und nachhaltig sind die Schlagwörter, denen sich immer mehr Menschen verschreiben. Mit dieser Einstellung liegt man gerade im Trend. Den nachhaltigen Lebensstil gibt es schon viel länger. Aber eher nur als Randerscheinung. So präsent wie heutzutage war der Öko-Lifestyle nie.
Was wahrscheinlich auch an der jungen Schwedin Greta Thunberg liegt. Die von ihr initiierten Schulstreiks für das Klima haben eine gesellschaftliche Debatte angefacht.
Galt man früher noch als naturliebender Hippie, der von Mode nicht viel hält, sind Ethik und Ästhetik heute fast
Christoph Mitterhofer
Der Regisseur und Schauspieler Roland Selva möchte beim Verreisen keinen Touristen begegnen und nie wieder „geat nit“ hören.
Das Land möchte Militärareale mithilfe eines hauseigenen Immobilienfonds bebauen. Zum Wohle von öffentlicher Hand, Leuten – und Anlegern. Kann das gut gehen?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.