Spezial
Die Zukunft ist ungewiss
Aus ff 11 vom Donnerstag, den 18. März 2021

Vor einem Jahr wurde Südtirols boomende Wirtschaft radikal eingebremst. Nach wie vor volle Auftragsbücher haben viele Handwerksbetriebe. Kann das Handwerk der Krise trotzen? Ein Branchenreport.
Wenn man LVH-Präsident Martin Haller die Frage stellt, wie es um die aktuelle Situation der Südtiroler Handwerksbetriebe bestellt ist, kann auch er keine eindeutige Antwort geben. Sicher ist nur, dass die Zeiten für alle zehn Südtiroler Handwerks- und Dienstleistungssparten schon einmal bedeutend rosiger waren: „Auch wir spüren die Krise sehr stark, wobei die wirtschaftliche Situation im Handwerk je nach Berufsgruppe und Ausrichtung sehr unterschiedlich ist“, fasst Haller die Lage zusammen. Dem Sektor sei durch die Corona-Krise zudem bewusst geworden, wie stark seine Tätigkeiten
Weitere Artikel
-
-
Der die Welle bricht
Andrea Pizzini sorgt mit seinen Kurzfilmen aus der Bozner Corona-Intensivstation für Aufsehen. Doch wer ist der Mann, der mit seiner Arbeit „das Jahrhundertereignis“ Covid-19 dokumentieren möchte?
-
Mit gleichen Waffen
Jenseits des Brenners
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.