Eine Frage der Haltung
Soll der Tierschutz in der Verfassung festgeschrieben werden? Das Thema sorgt für Kontroversen – auch innerhalb der SVP. Dahinter stecken Interessen der Agrar- und Jagdlobby.
Aus ff 19 vom Donnerstag, den 13. Mai 2021

Da gibt es virtuelle Mode, die ungeahnte Möglichkeiten eröffnet, Apps, über die wir mit Freunden und Bekannten in Kontakt treten können, um eine „Houseparty“ zu feiern, die Dating-App „Bumble“, bei der man auch Geschäftspartner findet oder einfach nur gemeinsame Interessen teilt, oder die Short-Video-Plattform „TikTok“, um innerhalb von Sekunden ein Video im Netz zu verbreiten. Trends werden nunmehr vor allem digital gesetzt. Mit Blockchain-Technologien, künstlichen Intelligenzen oder neuesten Entwicklungen in der Biotechnologie.
Aber nicht nur. Schließlich wollen
Soll der Tierschutz in der Verfassung festgeschrieben werden? Das Thema sorgt für Kontroversen – auch innerhalb der SVP. Dahinter stecken Interessen der Agrar- und Jagdlobby.
Die Südtiroler haben ein gespaltenes Verhältnis zu ihrem Dialekt. Es ist eine Hassliebe. Das Museum Passeier wirbt für mehr Verständnis, sonst könnte der Dialekt aussterben.
Der Impfzwang für das Gesundheitspersonal: Leitartikel in ff 14/21
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.