„Aufpassen, Leute!“
Nachgefragt
Aus ff 23 vom Donnerstag, den 10. Juni 2021

Der heimische Markt ist für handwerkliche Unternehmen zwar nach wie vor am wichtigsten. So erzielen Tischler, laut einer Studie des Wifo der Handelskammer Bozen, 84,4 Prozent ihrer Umsätze in unserer Provinz. Nur 15 Prozent der Auftraggeber kommen aus anderen Provinzen Italiens oder aus dem Ausland. Dabei werden gerade diese Absatzmärkte immer wichtiger. Einerseits um die Produktivität zu erhöhen, andererseits um das Absatzrisiko zu verringern. Aber auch um Projekte zu realisieren, die für Prestige und Erfolg stehen.
Ein solch erstklassiges Projekt hat eine Tischlerei aus Laas
Nachgefragt
Die Schokoladenpionierin aus Feldthurns würde gerne töpfern lernen und kann mit geschwätzigen Leuten gar nichts anfangen.
Vor 60 Jahren legten Südtiroler Bomben, um sich gegen Unterdrückung zu wehren. Was denken junge Leute heute über die Feuernacht? Hat sie ihnen was zu sagen? Und wenn ja: Was?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.