Spezial

Zu Gast im Flussbett

Aus ff 34 vom Donnerstag, den 26. August 2021

Leonhard von ­Guggenberg
Leonhard von ­Guggenberg war freiberuflicher ­Fotograf. Jetzt organisiert er Fischerei­touren und führt ins Fliegenfischen ein. Die Bilder davon postet er auf Instagram, wo es mittlerweile eine große Fischerei-Community gibt. © Lena Wieser
 

Fischen ist der neue Freizeittrend. Gerade junge Menschen genießen die Auszeit am Wasser. Damit sie das weiterhin tun können, ­tüfteln ­Fischerinnen und Fischer an nachhaltigen Ideen für die Fischerei.

Es können schon mal gut sechs Stunden vergehen, bis sie ihren ersten Fisch an der Angel hat. Doch wenn Michaela Carli an der Rienz steht, scheint Zeit keine relevante Kategorie mehr zu sein. Daran hat sich seit ihrem ersten Angelausflug mit ihrem Vater – damals war sie sechs Jahre alt – nichts verändert. Auch 19 Jahre später gehört das Fischen zu ihren liebsten Freizeitaktivitäten. Damit ist sie nicht allein.

Aufstehen im Morgengrauen, stundenlanges Warten, Stille –was sich zun ächst nach Rentnerprogramm anhört, ist für viele junge Menschen ein beliebter Ausgleich

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte. Einen Monat für 0,00 € testen Unsere Abo-Angebote im Überblick
Bereits Abonnent?

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.