Das Eigentor der Uni
Wer hat den Lehrermangel zu verantworten: die Landesregierung oder die Verwaltung, wie ff im Leitartikel (40/21) geschrieben hat? Weder noch, sagt Siegfried Baur.
Aus ff 43 vom Donnerstag, den 28. Oktober 2021

Keine Nahrungsmittel tierischen Ursprungs essen bedeutet Veganismus. Kommen kein Fleisch und kein Fisch auf den Tisch, ernährt sich jemand vegetarisch. Kein Fleisch, jedoch aber Fisch heißt Pescetarismus und der eingeschränkte Konsum von tierischen Produkten Reduktionismus. Klingt komplex und trifft zugleich den Zeitgeist. Denn die Ernährungstypen befinden sich in einem radikalen Wandel. Welche Trends werden sich wirklich durchsetzen, und was steht als Nächstes auf unserem Speiseplan? ff nimmt 10 aktuelle Food-Trends unter die
Wer hat den Lehrermangel zu verantworten: die Landesregierung oder die Verwaltung, wie ff im Leitartikel (40/21) geschrieben hat? Weder noch, sagt Siegfried Baur.
Vierzig Jahre lang gab es am Patscheiderhof oberhalb von Bozen die besten Knödel des Landes. Jetzt schließen die Rottensteiners ihr Gasthaus. Der Familie zuliebe.
Was man sonst nur aus Thrillern kennt, ist im Südtirol der Sechzigerjahre Realität: Spitzel, Geheimdienste, Bombenanschläge. Christoph Franceschini legt nun den zweiten Band seiner Agentendokumentation vor.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.