Radikal und schonungslos
Mit grausamen Videos macht „Anonymous for the Voiceless“ auf Missstände in der Tierhaltung aufmerksam. Lassen sich die Menschen so überzeugen?
Aus ff 08 vom Donnerstag, den 23. Februar 2023

Freier Baugrund ist in Südtirol knapp bemessen. Eine umbauwürdige Immobilie zu besitzen und das nötige Kleingeld dafür zu haben, purer Glücksfall. Sanierungen werden von öffentlicher Hand großzügig gefördert. Die Errichtung eines Neubaus mit Klauseln versehen, die nur ein überschaubarer Teil der Bevölkerung erfüllen kann. Der Bedarf an leistbarem Wohnen ist groß. Der Wunsch, etwas Eigenes zu besitzen, ebenso. Aufgrund aktueller wirtschaftlicher Umstände entfernt er sich aber schön langsam von der Realität. Wer kann, muss sich trotzdem entscheiden: für Sanierung oder Neubau.
Mit grausamen Videos macht „Anonymous for the Voiceless“ auf Missstände in der Tierhaltung aufmerksam. Lassen sich die Menschen so überzeugen?
Hitzige Diskussionen zwischen dem lieben Gott und dem Teufel: Der Männergesangverein Brixen nimmt beim Stadtlerlåchn Politik und Gesellschaft aufs Korn.
Alles wird digitaler – das überfordert vor allem Ältere, schreibt Sepp Kusstatscher. Er ist für weniger Smartphone und mehr Menschlichkeit.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.