Es werden einfach nicht mehr
Seit Jahren tut sich nur wenig beim Frauenanteil im Landtag. Auch bei dieser Wahl gab es keinen großen Fortschritt. Warum eigentlich?
Aus ff 43 vom Donnerstag, den 26. Oktober 2023
D
er Herbst ist ins Land gezogen und auch im Weinberg verfärben sich die Blätter. Ist die Ernte einmal vorbei, können Südtirols Winzerinnen und Winzer durchatmen. Der Blick auf die Wettervorhersage wandert nun zum Werden der Weine im Keller.
Die Weinproduzenten im Eisacktal kümmern sich dabei besonders um eine Sorte: um den Sylvaner. „Diese Rebsorte ist bei uns im Eisacktal heimisch. Selbst in schwierigen Jahren schaffen wir mit dem Sylvaner einen qualitativ hochwertigen Wein“, meint Simon Pliger vom Kuenhof in der Mahr, vier Kilometer südlich von -Brixen. Dort
Seit Jahren tut sich nur wenig beim Frauenanteil im Landtag. Auch bei dieser Wahl gab es keinen großen Fortschritt. Warum eigentlich?
Sven Knoll ist das Unvorhersehbare gelungen: Mit seinen 25.000 Vorzugsstimmen verhilft er der patriotischen Szene im Landtag zu ihrer alten Stärke zurück.
Unternehmen machen fette Gewinne, Arbeitnehmer leiden an der Inflation. Leitartikel in ff 41/23
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.