Festspiele für Silvius
Martha Stocker kümmert sich um die Erinnerung an Silvius Magnago. Und hat sogar Möbel aus seinem Nachlass ersteigert.
Aus ff 22 vom Donnerstag, den 29. Mai 2025
Das Wasser läuft im Mund zusammen, wann immer ich nur das Wort Rindsgulasch höre. Als Kind war es der Höhepunkt meiner kulinarischen Erfahrungen. Reis oder Knödel als Beilage dazu, das war dann egal.
Heute weiß ich: Ein gutes Gulasch lebt insbesondere von zwei Zutaten: Fleisch und Zwiebel, die ordentlich gedünstet werden muss. Und dann natürlich von den Gewürzen: Paprika, Salz, Pfeffer, Kümmel, Majoran, Thymian, Knoblauch und Zitronenschale.
Das Gulasch stammt nicht aus unseren Kreisen, sondern hat seinen Ursprung in Ungarn.
In Wikipedia steht geschrieben,
Martha Stocker kümmert sich um die Erinnerung an Silvius Magnago. Und hat sogar Möbel aus seinem Nachlass ersteigert.
Die Meraner Bürgermeisterin wollte sich nicht die Trikolore umhängen lassen. Ganz Italien reagierte empört. Warum diese Erregung? Ein Gastbeitrag von Hannes Obermair.
Das Leck am Zoggler Stausee hat Ulten aufgewühlt. Doch die Landesenergiegesellschaft Alperia duckt sich weg und lässt Fragen unbeantwortet.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.