Natalie Seidner beantwortet den ff-Fragebogen
Die Kosmetikerin hat Lust, sich etwas Eigenes aufzubauen und hätte gerne mehr Geduld.
Aus ff 16 vom Donnerstag, den 16. April 2026
Es ist der Kontrast zwischen dem heißen, bitteren Espresso und dem kalten, süßen Eis, was diesen italienischen Klassiker so beliebt macht. Kulinarisch ist es ein Spiel der Gegensätze: Während der Espresso das Eis langsam anschmilzt, entsteht eine samtige Emulsion – weder ganz flüssig noch fest.
Der Affogato (vollständig Affogato al caffè) stammt aus Italien, wahrscheinlich wurde er vor rund 70 Jahren entdeckt, zeitgleich mit der Modernisierung der Eiscreme-Industrie und der Verbreitung von Espressomaschinen.
In der Regel wird der Affogato als Dessert genossen und geht
Die Kosmetikerin hat Lust, sich etwas Eigenes aufzubauen und hätte gerne mehr Geduld.
Filmfestival Bozen: In seinem Film „Melt“ zeigt Nikolaus Geyrhalter wie wir mit dem Schnee umgehen. Es ist ein besonderer Film, schön und altmodisch langsam.
Das Landschaftsleitbild sollte Südtirols Grün schützen. Doch scheint es nunmehr ein Instrument zur Vergabe von Baurechten zu sein.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.