Flaneid

Kettenpflicht für Bürgermeister!

Aus ff 16 vom Donnerstag, den 20. April 2017

Wie der Gemeinderat einmal einen Beschluss der Region wörtlich nahm. Und es dem Bürgermeister eng um den Hals wurde.

Die Bürgermeisterkette soll nun wieder verstärkt zum Einsatz kommen …“, meldete der Bozner, bevor ihm Coelestin Unterganzner, Wirt des gleichnamigen Gasthauses, per Knopfdruck die Stimme nahm. „Moment, ­Moment, schalt das wieder ein!“, riefen Olga Klotz, regierende Vizebürgermeisterin von Flaneid, Finanzassessorin Hedwig Helfer und Kulturassessorin Klara Teutsch, die von Amts wegen nicht politikmüde waren. Also durfte der Bozner ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.