Der Feind im eigenen Bett
Mit Barbian wählt eine der letzten reinen SVP-Gemeinden ihren Bürgermeister – ganz ohne lästige Parteienlandschaft. Denn zum Streiten braucht die dortige SVP keine Opposition. Das kann sie auch alleine.
Aus ff 18 vom Donnerstag, den 04. Mai 2017
Ein Zittern ging durchs Dorf, als der Ziggl-Franz merkte, dass heuer der 1. Mai auf einen Montag fiel – und Montag war im Gasthaus Unterganzner Ruhetag. Er machte einen Spaziergang, um sich von der Notsituation abzulenken, kam auf den Hauptplatz und sah allda: Der Unterganzner hatte offen!
„Warum hast du heute offen?“ „Weil Feiertag ist.“ „Aha. Und was für einer?“ „Tag der Arbeit.“ Logisch, dass an dem Tag gearbeitet wird, dachte der Franz, bestellte sein erstes Glas und setzte dem Zittern ein Ende. Das Gasthaus war voll, niemand schien mit dem geschenkten Tag
Mit Barbian wählt eine der letzten reinen SVP-Gemeinden ihren Bürgermeister – ganz ohne lästige Parteienlandschaft. Denn zum Streiten braucht die dortige SVP keine Opposition. Das kann sie auch alleine.
In Oberbozen schlagen Kaufleute und Hoteliers Alarm: Ihr Überleben wird durch einen neuen Handelsriesen am Ortsrand gefährdet. Kurios: Angefangen hat alles mit einem Raumordnungsvertrag zwischen der Gemeinde und einem privaten Investor.
Itas Versicherung: (ar) Auch die schönsten Zahlen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Trentiner ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.