Freigelegter Schatz
Vom Gletscher ist nicht viel übrig am 3.480 Meter hohen Großen Möseler. Doch das Malheur hat auch sein Gutes: Geologen können nun die Entstehung der Alpen besser entziffern.
Aus ff 46 vom Donnerstag, den 16. November 2017
Verrückt!“ Wirt Coelestin Unterganzner machte die Gazzetta wieder zu und reichte sie Sportvereinspräsident Hermann Treter weiter. Der schüttelte auch den Kopf und hielt das rosarote Blatt Schützenhauptmann Karl Treffer hin. Der zierte sich, weil er so etwas normalerweise gar nicht in die Hand nahm: „Was ist?“ „Italien ist nicht bei der WM dabei!“ „Aha. Na und?“
„Na und?“, wiederholte Unterganzner die Frage verständnislos. „Wir müssen jetzt sofort schauen, wie wir darauf reagieren!“ Treffer verstand die Welt nicht mehr. Für ihn war sie gerade einen kurzen
Vom Gletscher ist nicht viel übrig am 3.480 Meter hohen Großen Möseler. Doch das Malheur hat auch sein Gutes: Geologen können nun die Entstehung der Alpen besser entziffern.
Das neue römische Wahlgesetz ist wie ein Rosé – weder rot noch weiß. Davon beschwipst ist die SVP nicht, versucht aber einmal mehr, das Beste für sich herauszuholen.
ff 44/2017 über das Dauerproblem LKW-Stau entlang der Brennerautobahn
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.