Schattierungen des Daseins
Literatur – „Hain“ von Esther Kinsky: (gm) Mit ihrem neuen Roman „Hain“ hat Esther Kinsky den Preis der Leipziger Buchmesse ...
Aus ff 15 vom Donnerstag, den 12. April 2018
Klara, das Übliche?“, fragte Wirt Coelestin Unterganzner lauthals, als Kulturassessorin Klara Teutsch sich wie jeden Morgen an den heiteren Ecktisch setzte. Und wie jeden Morgen erwartete sie dort ihren Cappuccino: „Ja“, antwortete sie. Er aber schritt mit erhobenem Tablett durch das Lokal und servierte ihr einen Whisky mit Eis. Alle drehten sich zu ihr um, und sie wusste nicht, was sagen. Wenn sie jetzt leugnete, eine Trinkerin zu sein, glaubten alle das Gegenteil. Unterganzner freute sich bis zu den Stockzähnen über seinen gelungenen Scherz.
„Schenk mir den Fernet bitte
Literatur – „Hain“ von Esther Kinsky: (gm) Mit ihrem neuen Roman „Hain“ hat Esther Kinsky den Preis der Leipziger Buchmesse ...
Die Bozner Kunstgaleristin kann malen, schätzt Mutter Teresa und hält das Ausfüllen dieses Fragebogens für ihren größten Fehler.
ff-Titelgeschichte aus ff Nr. 04-2014: Martha Stocker hat Ehrgeiz, Power und Biss. Sie hat erreicht, was zu erreichen war. Sie ist jetzt endlich Landesrätin. Wer aber ist diese Frau wirklich, die seit Jahren das politische Bild des Landes prägt? Und was hat sie dem Land zu bieten?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.