Flaneid

Eine Frage des Angehens

Aus ff 19 vom Donnerstag, den 10. Mai 2018

Wo Europa steht, fragten sich zurzeit viele. Die Flaneider schauten nach. Und sahen nichts.

Ich fahr nicht nach Europa, ich wüsste nicht, was mich das angeht.“ Der Ziggl-Franz hielt generell nichts von Reisezielen. Sein Standort war der Budel im Gasthaus Unterganzner, wenigstens solange er stehen konnte. Bürgermeister Daniel Grüner verzog sein Gesicht. Nicht, weil der Franz nicht vom Fleck wollte, sondern, weil er offenbar nicht wusste, dass er schon mitten in Europa stand. Da war noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten, und genau das hatte Grüner sich für den anstehenden Geburtstag der EU vorgenommen: eine würdige Feier. Er suchte nur noch Freiwillige.
Das ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.