Hausarzt gesucht
Nächtliche Warteschlangen bei der Arztwahl lassen das Fundament des Gesundheitswesens erzittern: Ist in Südtirol die ärztliche Grundversorgung in Gefahr?
Aus ff 38 vom Donnerstag, den 20. September 2018
Ja, ist das nicht der Wastl Kurz mit den langen Wastln?“ Der Ziggl-Franz hatte den Blick noch nicht trüb genug, um den berühmten Gast nicht zu erkennen. Eleganter Anzug, Haare nach hinten gekämmt, große Ohren – und schon weg, vorbei an der Rezeption.
Alle Augen im Gasthaus Unterganzner drehten sich um und sahen – nichts mehr. Aber gehört hatten sie’s alle mit eigenen Ohren: „Kanzler Kurz ist da!“ Sofort steckten sie die Köpfe wieder zusammen und malten sich aus, was den nach Flaneid verschlagen hatte und was die Flaneider dafür herausschlagen konnten. Für die
Nächtliche Warteschlangen bei der Arztwahl lassen das Fundament des Gesundheitswesens erzittern: Ist in Südtirol die ärztliche Grundversorgung in Gefahr?
Der Alltag der Schüler, die öffentliche Verkehrsmittel nutzen
Bild der Woche in ff 35/18
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.