Flaneid
Die Flucht der Wähler
Aus ff 22 vom Donnerstag, den 30. Mai 2019
Die Flaneider waren erleichtert über den Ausgang der Wahlen. Dann erkannten sie, dass die nächsten anstanden.
Hat also doch die Vernunft gesiegt“, stellte Bürgermeister Daniel Grüner nach eingehender Lektüre der Wahlergebnisse fest. „Jedenfalls hat es keinen Erdrutschsieg der Rechten gegeben“, präzisierte Sozialassessorin Milli Minder und bestellte beim Wirt eine Runde Prosecco. „Die hätten ja eh nicht miteinander regieren können“, meinte Olga Klotz, die regierende Vizebürgermeisterin, „die von Rechts meinen immer, sie hätten alle Vorfahrt, und krachen dann gleich zusammen.“ Die Runde im Gasthaus Unterganzner verbrachte den Vormittag damit, aus den Ergebnissen
Weitere Artikel
-
-
Francesca Taviani beantwortet den ff-Fragebogen
Die Managerin im Bereich fairer Handel würde morgen früh nach Peru verreisen und trägt am liebsten Turnschuhe und Jeans.
-
Fugattis Handstreich
Südtirol stellt wieder den A-22-Präsidenten: Warum die Jubelmeldung in Wirklichkeit eine Niederlage ist und Landeshauptmann Arno Kompatscher gute Miene zum bösen Spiel machen muss.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.