5 Ringe für Südtirol
Seit Montagabend ist Südtirol Austragungsort der Winterspiele 2026. Und hat damit die Olympischen Spiele bekommen, die keiner haben wollte.
Aus ff 26 vom Donnerstag, den 27. Juni 2019
Einfach nix los!“ Coelestin Unterganzner, Wirt des gleichnamigen Dorfgasthauses und Besitzer aller 14 Hotels in Flaneid, konnte sich maßlos aufregen über derlei Untätigkeit der Dorfspitze. „In Tirol draußen ist Stau, die Touristen kommen nicht mehr weiter und müssen in den Hotels vor Ort übernachten. Und hier? Nur tote Hose!“ Ihm war ernst, und er hatte seinen Gedankengang noch nicht fertig: „Stau ist nicht Stillstand, meine Herrschaften, Stau ist Standortpolitik!“ Olga Klotz, regierende Vizebürgermeisterin von Flaneid, ihr Bürgermeister Daniel Grüner und Finanzassessorin
Seit Montagabend ist Südtirol Austragungsort der Winterspiele 2026. Und hat damit die Olympischen Spiele bekommen, die keiner haben wollte.
Michl Ebner, Athesia-Verleger und Präsident der Handelskammer, ist jetzt auch noch Mitglied der Sechserkommission. Damit bestimmt er mit, wie die Autonomie ausgestaltet wird. Ist das legal? Ja. Unmoralisch? Ja, auch das.
So viel Protest auf Südtirols Straßen gab es noch nie: Leitartikel in ff 23/19
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.