Hassliebe Schottergruben
Der Streit um eine neue Abbauzone in Gais zeigt, wie schwer sich die Politik tut, Wirtschaft und Umwelt auf einen Nenner zu bringen.
Aus ff 29 vom Donnerstag, den 18. Juli 2019
Von der Politik hätte ich mir etwas mehr Solidarität erwartet“, raunzte Altbürgermeister Josef Palander vom hintersten Tisch im Gasthaus Unterganzner. Er hatte den Zeitpunkt für seine Sammelklage nicht zufällig gewählt. Am Budel standen Olga Klotz, Flaneids regierende Vizebürgermeisterin, und ihr Bürgermeister Daniel Grüner, und an einem Tisch saß der Rest des Gemeindeausschusses – Finanzassessorin Hedwig Helfer, Kulturassessorin Klara Teutsch und Sozialassessorin Milli Minder.
Das Kleeblatt hörte sofort zu reden auf. Olga Klotz drehte sich zu Palander um, Grüner
Der Streit um eine neue Abbauzone in Gais zeigt, wie schwer sich die Politik tut, Wirtschaft und Umwelt auf einen Nenner zu bringen.
Freilichttheater II (ms) Die Bühne der Freilichtspiele Lana ist der Jahreszeit entsprechend ausstaffiert. Zwei Klappstühle, ein ...
Ist Südtirol außerhalb Europas eine Marke – oder müsste sich unser Land anders nennen? Die IDM beschäftigt sich mit dieser heiklen Frage. Marketing-Experte Michael Oberhofer sagt, worauf es ankommt, um im internationalen Tourismus Erfolg zu haben.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.