Flaneid

Die Rechnung mit dem Wirt

Aus ff 39 vom Donnerstag, den 26. September 2019

Ganz Südtirol litt unter Overtourism. Was darunter zu verstehen war, zeigte sich in Flaneid.

Olga Klotz, die regierende Vizebürgermeisterin, fuhr mit Schwung über den Hauptplatz und parkte knapp vor dem Eingang zum Rathaus.

„Ihr Wagen steht hier falsch“, sagte Ernst Putz, der Gemeindepolizist. „Du stehst hier falsch“, belehrte ihn Klotz und ging an ihm vorbei direkt ins Gasthaus Unterganzner, wo wichtige Beschlüsse zu fällen waren.

„Am Samstag ist Radtag, denkt dran“, eröffnete Wirt Coelestin Unterganzner das lockere Vorgespräch. Man war noch im Barbereich, nicht in der Zirmstube, wo der erweiterte Gemeinde-
ausschuss, das wichtigste, aber ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.