Flaneid

Balkonien im Sonderangebot

Aus ff 20 vom Donnerstag, den 14. Mai 2020

Die Freiheit war wieder da. Jetzt ging es darum, sie sinnvoll zu nutzen. Gastwirt Unterganzner machte den Flaneidern einen praktischen Vorschlag.

Gut, dass du wieder offen hast, bei mir daheim schimmelt schon das Geld.“ Er war zwar wirklich froh, dass das Gasthaus Unterganzner wieder geöffnet hatte, aber einen Seitenhieb konnte sich Bauernobmann Emil Harasser schon beim Eintritt nicht verkneifen. Coelestin Unterganzner kannte das, was jetzt kommen würde, zur Genüge, aber er freute sich dennoch. Und so betete er halt mit Harasser das übliche Geplänkel über die Preise herunter. Das war Teil der „Rückkehr zur Normalität“.

Die Flaneider genossen die neue Freiheit. Jetzt durften sie praktisch überall hin. Aber weil ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.