Sperrt auf
Warum Bildung gerade jetzt so notwendig ist und Kinder und Jugendliche wieder in die Mitte der Gesellschaft gehören. Ein Aufruf, die Schulen wieder zu öffnen.
Aus ff 24 vom Donnerstag, den 11. Juni 2020
Ein Deutscher macht noch keinen Sommer“, zitierte Wirt Coelestin Unterganzner ein altes HGV-Sprichwort, als ihn jemand auf den Gast hinwies, der vor dem Eingang auf der Parkbank saß. Käthe Häkel war Stammgast bei Unterganzner, und sie kam jedes Frühjahr, diesmal etwas später, weil die Welt nicht in Ordnung war. Die Masse der deutschen Gäste war noch nicht angekommen. Sie durften zwar, aber um sich trauen zu wollen, mussten sie durch die österreichische Zettelwirtschaft hindurch, unter Androhung von Quarantäne, Nagelzangen und glühenden Eisen. Also warteten sie lieber auf den
Warum Bildung gerade jetzt so notwendig ist und Kinder und Jugendliche wieder in die Mitte der Gesellschaft gehören. Ein Aufruf, die Schulen wieder zu öffnen.
Wie wird sich unser Leben nach Corona ändern: 43 Blicke auf die Zukunft in der Titelgeschichte in ff 20/20
Seit drei Jahren ist der Hotelier Hansi Pichler Präsident der IDM. Warum der Wirtschaftsdienstleister auch vier Jahre nach der Gründung am Reorganisieren ist und die Karten jetzt neu gemischt werden. (Interview zur Titelgeschichte)
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.