„Ein Zusammenbruch“
In der Coronakrise hat sich die italienische Justiz abgeschottet. Gerade in einer Krise, sagt der Anwalt Nicola Canestrini, müsste sie ein Fixpunkt für die Menschen sein.
Aus ff 24 vom Donnerstag, den 11. Juni 2020
Ein Deutscher macht noch keinen Sommer“, zitierte Wirt Coelestin Unterganzner ein altes HGV-Sprichwort, als ihn jemand auf den Gast hinwies, der vor dem Eingang auf der Parkbank saß. Käthe Häkel war Stammgast bei Unterganzner, und sie kam jedes Frühjahr, diesmal etwas später, weil die Welt nicht in Ordnung war. Die Masse der deutschen Gäste war noch nicht angekommen. Sie durften zwar, aber um sich trauen zu wollen, mussten sie durch die österreichische Zettelwirtschaft hindurch, unter Androhung von Quarantäne, Nagelzangen und glühenden Eisen. Also warteten sie lieber auf den
In der Coronakrise hat sich die italienische Justiz abgeschottet. Gerade in einer Krise, sagt der Anwalt Nicola Canestrini, müsste sie ein Fixpunkt für die Menschen sein.
Die Covid-19-Pandemie hat auch die schillernde Welt der Stars lahmgelegt. Der Meraner RTL-Reporter Matthäus Ruffa erzählt, wie fad die Branche geworden ist.
Die öffentliche Hand wird jetzt nicht alles alleine bewältigen können. Wer hat, muss geben, wer helfen kann, muss helfen. Und wer fordert, muss auch sich selber fordern.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.