Flaneid
Unterlegene Sieger
Aus ff 40 vom Donnerstag, den 01. Oktober 2020
Bei Gemeindewahlen ging nicht immer alles glatt. Und dann kamen noch die Koalitionsverhandlungen und erste Personalfragen.
Daniel Grüner war ein zweites Mal aus dem Häuschen. Zunächst einmal hatten die -Flaneider die Rekordwahlbeteiligung von 91 Prozent erreicht. Zwar auch deshalb, weil ihnen Vizebürgermeisterin Olga Klotz erzählt hatte, mit dem Referendum zur Parlamentsverkleinerung würde auch der Gemeinderat verkleinert, aber das war im Nachhinein nicht mehr wichtig. Dann hatten sie auch noch ihn zum Bürgermeister gewählt. Zwar nur mit einer Stimme Vorsprung gegenüber Klotz, aber das war auch nicht mehr wichtig. Es war sogar besser, weil ärgerlicher für Klotz.
Er war noch schweißgebadet
Weitere Artikel
-
-
Gesunde Älpler
Maria und Josef sind Südtiroler wie die meisten von uns: gesund, zufrieden, der Tradition verhaftet. Manch einer würde das für langweilig halten, Maria und Josef sind trotzdem glücklich.
-
„Verschwindet, ihr Zigeuner“
Paula Morandell ist 86 und kann sich genau erinnern. An Option, Bomben, Krieg und die Rückkehr in eine Heimat, die sie nicht wieder erkannte. Die Autorin Verena Nolte hat jetzt ihre bewegende Lebensgeschichte aufgeschrieben.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.