Flaneid

Ein Exempel für Töpf

Aus ff 41 vom Donnerstag, den 08. Oktober 2020

Bei den Wahlen ging es um die Zufriedenheit der Wähler. Nach den Wahlen um die Zufriedenheit der Gewählten mit den Wählern.

Der Ziggl-Franz sah von seinem strategischen Standplatz am Budel aus, wie der alte und neue Bürgermeister Daniel Grüner mit zwei Zeigefingern auf den Taschenrechner einhämmerte. Er tat ihm leid. „Geh her zu der Kassa“, sagte er, „die ist schneller.“

„Nein, nein, ich muss etwas anderes berechnen“, sagte Grüner, nahm einen Schluck vom erkalteten Kaffee und widmete sich wieder dem Rechner. Er hatte das Rennen gegen Vizebürgermeisterin Olga Klotz nur um eine Stimme gewonnen. Ausschlaggebend war die Hauptfraktion Harpf gewesen, während der haushohe Sieg in der ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.