Flaneid

Es wird wieder eng

Aus ff 42 vom Donnerstag, den 15. Oktober 2020

Die Zahlen stiegen. Vizebürgermeisterin Klotz tat alles, um das Risiko und den Gemeinderat klein zu halten.

Sieht gut aus.“ Daniel Grüner, wiedergewählter, aber noch nicht vereidigter Bürgermeister von Flaneid, sah dem Badezimmerspiegel direkt in die Augen. Er musste jetzt raus, um den Bürgern die neue Situation zu erklären, wegen Covid und so. Er würde zuerst ins Rathaus gehen. Oder vielleicht doch lieber ins Gasthaus Unterganzner? Da waren ja alle. Oder mitten auf den Hauptplatz?
„Bleib daheim“, meldete sich Vizebürgermeisterin Olga Klotz am Telefon, „hier liegen überall Viren herum. Grausig!“ „Wie, hast du sie gesehen?“ „Die sieht man nicht, das ist ja das ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.