Es ist genug!
Was dürfen Politikerinnen und Politiker verdienen? Automatisch immer mehr ist jedenfalls ein falsches Zeichen.
Aus ff 43 vom Donnerstag, den 23. Oktober 2025
Zivilisten!“ Ernst Putz schaute verächtlich auf die Leute, die den Dorfplatz überquerten. Manche schauten sogar fröhlich drein. Kein Bewusstsein für die Gefahr! Räuber, Randalierer, Terroristen. Jetzt war natürlich keiner da, weil er dastand und für die Sicherheit sorgte. Und keiner bedankte sich auch nur mit einem Blick! Aber das würde sich bald ändern, mit dem neuen Gesetz zur, äh, für die Gemeindepolizei.
Wenn man die internationale Bedrohungslage und das lokale Subsidiaritätsprinzip kombinierte, mussten nicht nur die Staaten, sondern auch die Gemeinden aufrüsten.
Was dürfen Politikerinnen und Politiker verdienen? Automatisch immer mehr ist jedenfalls ein falsches Zeichen.
Vor drei Jahren trat Robert Zampieri mit großen Ambitionen an die Spitze des Raiffeisenverbands. Nun wirft er hin. Die Hintergründe.
Eine Ausstellung auf der Franzensfeste macht Gewalt an Frauen sichtbar. Der Kauf eines Kunstwerks wird zu einem Akt der Solidarität.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.