Literatur: (gm) Zwei Menschen hat Helmut Bacher erschossen, jetzt ist er frei und verlangt einen Teil seines Erbes. Damit beginnt der ...
Leserbriefe
„Lustige Katastrophen“
Aus ff 07 vom Donnerstag, den 16. Februar 2017
„Charlie Hebdo“ macht sich über Lawinenkatastrophe in Mittelitalien lustig. Dürfen die das?
Das französische Satiremagazin Charlie Hebdo hat eine Zeichnung zur Lawinenkatastrophe in Mittelitalien veröffentlicht. Man sieht einen als Sensenmann verkleideten Schifahrer die beschneite Piste hinunterfahren. Mir kommt vor, dieses Magazin hat sonst keinen oder wenig Stoff für seine Satire, dass es zu solchen tragischen Ereignissen greifen muss.
Satire gut und recht, sie muss aber nach meiner Meinung auch ihre Grenzen haben. Wenn dieses Magazin in Frankreich zu wenig Stoff für seine Zeichnungen findet, wäre wohl besser, es würde eingestellt. Wenn es Leute gibt, die solche Zeichnungen amüsant finden sollten, wäre es doppelt traurig.
Peter Weiss Gasser, Andrian
Weitere Artikel
-
-
-
Personenkontrolle
Peter Oberdörfer, der langjährige Vorsitzende der Südtiroler Autorenvereinigung SAV, ist nach kurzer Krankheit vergangene Woche ...

Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.