Der Landtagsabgeordnete Thomas Widmann ist der letzte „aktive“ Schütze in der SVP-Fraktion. Hat die Volkspartei ihren patriotischen Flügel vernachlässigt? Oder hat man sich einfach auseinandergelebt?
Leserbriefe
Habt acht! Rechtsum!
Aus ff 17 vom Donnerstag, den 27. April 2017
Wie die Schützen die Südtiroler Politik unterwandern:Titelgeschichte in ff 15/17. Gegendarstellung von Matthias Hofer
Es ist mir wichtig zu betonen, dass ich den Wiener Akademikerball seit drei Jahren gerne besuche. Ich werde ihn auch weiterhin sehr gerne besuchen, vor allem, wenn man eingeladen wird. Den Vorwurf, der Ball wäre ein rechtsextremes Vernetzungstreffen, kann ich aber so nicht stehen lassen. Der Ball steht für Meinungs- und Versammlungsfreiheit und ist fest in der Wiener Balltradition verwurzelt.
Von einem rechtsextremen Treffen war nie eine Spur. Angst hatte man eher vor den sogenannten „friedlichen“ Demonstranten, die die Besucher mit Steinen, Flaschen und Feuerwerkskörpern bedrohten.
Matthias Hofer, Olang
Weitere Artikel
-
-
Der Medienstar
Lilli Gruber: Die Grande Dame des italienischen TV-Journalismus, Lilli Gruber, wird dieser Tage gleich in mehreren ...
-
Der andere letzte Wille
Erstmals können in Italien lebensverlängernde Therapien bei ausbleibenden Genesungschancen abgelehnt werden. Eine bindende Patientenverfügung macht es möglich – sofern der römische Senat dem revolutionären Gesetzestext zustimmt.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.