Bozen – Wassermauer: (tg) In Bozen wurde in der Horazstraße ein Stück der denkmalgeschützten alten „Grieser Wassermauer“ ...
Leserbriefe
Impfen
Aus ff 29 vom Donnerstag, den 20. Juli 2017
Zwangsimpfung, Impfgegner und die verzwickte Lage der Amtsärzte im Vinschgau. Titelgeschichte in ff 28/17 über ein hoch emotionalisiertes Thema
Gewisse Impfungen wie Polio (Kinderlähmung) und ein paar andere sind vielleicht wichtig und notwendig, aber Tetanus, Hepatitis B und andere sind absolut widersinnig. Die ewige Angst vor Erkrankungen (Italien ist da sicher Weltmeister) greift um sich, wobei wir heute wissen, dass Impfungen das Immunsystem des Kindes schwächen. Wir brauchen ein starkes Immunsystem für unsere Kinder!
Und wir wissen auch, dass gewisse Kinderkrankheiten das Wachstum des Kindes fördern. Und die Grippeimpfung fördert nur die Grippe und nichts anderes. Schluss damit, es gibt einfachere Mittel, sich vor Grippe zu schützen: Bewegung, frische Luft, gute Ernährung und eine gesunde Lebenseinstellung.
Robert Eccel, Bozen
Weitere Artikel
-
-
Kapitale Passerstadt
Meran will italienische Kulturhauptstadt 2020 werden. Ein sehr ehrgeiziger Plan. Kann das gut gehen?
-
Unter Jungs
Sebastian Kurz und Philipp Achammer pflegen eine enge politische Freundschaft. Doch seit einer von beiden auf Wahlkampf macht, tut sich zwischen ihnen eine Grenze auf.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.