Die Südtiroler Autorin Maxi Obexer behandelt in ihrem neuen Buch „Europas längster Sommer“ vieles: Migration, coming-out, Europa. Es ist vor allem eines: misslungen.
Leserbriefe
Unterschriften
Aus ff 31 vom Donnerstag, den 03. August 2017
Die Initiative für mehr Demokratie sammelt Unterschriften, um das Gesetz zur direkten Demokratie durch den Landtag zu drücken.
Wohin man hört, überall wird kritisiert: die kleinen und großen Politiker, die Arbeit des Landtags und der Landesregierung, somit naturgemäß primär die regierende SVP.
Die Südtirolerinnen und Südtiroler sind also nicht kritikfaul, und gewiss ist die Kritik oft durchaus berechtigt. Aber ich bin mir sicher, wenn ich diese Kritiker nach dem 11. August frage, ob sie das Volksbegehren der Initiative für mehr Demokratie unterschrieben haben, werden viele entweder verschämt verneinen oder eine elegante Ausrede parat haben – und sich weiterhin mit wirkungsloser Stammtischkritik begnügen.
Erich Daniel, Schlanders
Weitere Artikel
-
-
Was macht eigentlich …
… Edith Niederfriniger? Edith Niederfriniger: Seit meinem Rücktritt als aktive Sportlerin 2014 arbeite ich ...
-
Eine Frau für Spezialfälle
Ulrike Kaufmann war immer schon fasziniert von Dingen, die anders sind. Heute hilft sie als Gynäkologin in Wien Menschen, die sich im falschen Körper gefangen fühlen.

Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.