Für mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung ist die Menstruation ein Thema. Trotzdem wird sie nach wie vor versteckt und verschwiegen. Höchste Zeit, darüber zu reden.
Leserbriefe
Gesundes Gift
Aus ff 34 vom Donnerstag, den 24. August 2017
Was taugt sie und was steht drin? ff 32/17 über die Pestizidstudie des Landes Südtirol
Ich frage mich wirklich, was die Verschwendung von Steuergeld für die Produktion von Pestizid-Persilscheinen soll, wenn die Hersteller selbst (sic!) auf ihren Beipackzetteln, als Beispiel sei das „giftige Captan“ zitiert, anführen: „Giftig beim Einatmen. Verursacht schwere Augenschäden. Kann vermutlich Krebs erzeugen. Verursacht allergische Hautreaktionen. Sehr giftig für Wasserorganismen. Totenkopf.“
Gleiches und Ähnliches gilt auch für viele andere regulär zugelassene Pestizide wie Pirimicarb, Pyraclostrobin, Chlorpyrifos, Dithianon, Mancozeb, Fluazinam, Trifloxystrobin, Imidacloprid …
Johannes Fragner-Unterpertinger, Mals
Weitere Artikel
-
-
Wie in Amerika
Südtirol bekommt ein Museum für Bergfotografie. Warum das Land seine Gesetze ändert, um das Projekt der Kronplatz AG zu finanzieren. Und was die Macher vorhaben.
-
Passt das zusammen?
Käse und Bier? Gewöhnungsbedürftig. Doch der Käse- und Bierexperte Hubert Stockner hält sie für die neue Traumkombination.

Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.