Eigentlich ist jeder Tag, der nicht nach Plan läuft, ja ein Geschenk. Alle anderen, die planmäßigen Tage, verschwimmen gerne in der Erinnerung. Im ...
Leserbriefe
Eine Frage des Überlebens
Aus ff 02 vom Donnerstag, den 11. Januar 2018
Das Quasimonopol der Athesia in Südtirol und wie Vielfalt und Demokratie dabei auf der Strecke bleiben: Leitartikel in ff 1/18
Mit der Frage des Überlebens beschäftigten sich letzthin nicht nur die Gebrüder Ebner, offenbar ist auch den ff-Redakteuren selbst die Existenzfrage ein Anliegen. Ein leeres Blatt Papier vollzuschreiben, prinzipiell auch eine Frage des Überlebens, zumindest für Journalisten – eine nicht bedruckte Zeitung, unvorstellbar. Da kommt doch diese Monopolgeschichte zur rechten Zeit, um nicht nur im alten, sondern auch im neuen Jahr ausführlich, immer wieder, darüber Bericht zu erstatten.
Den meinungsstarken Leitartikel gab es bereits, den gedankenschweren Essay nicht. Noch nicht. Titelvorschlag: „Schnee von gestern“. Passend auch zum Wetter (ist dieser Winter doch schneereicher als sonst).
Matthäus Ruffa, Meran
Weitere Artikel
-
-
Kolfuschger Bauwunder
Nadja Alfreider baute sich ein neues Wohnhaus mittels Kubaturbonus für energetische Sanierung. Aber hatte die Vizebürgermeisterin der Gemeinde Corvara auch das Recht dazu?
-
Kräftemessen
In der SVP kämpfen alte und neue Gesichter darum, auf der Liste für die Parlamentswahl ganz vorn zu landen. Szenen eines kuriosen Gerangels um die Macht.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.