Mehr als die Hälfte seines Lebens war Hans Berger Politiker. Bald ist Schluss. Ein Gespräch über seine Jahre als Senator in Rom, warum es zwischen ihm und Karl Zeller nie gekracht hat, und die Frage, ob er süchtig nach Politik ist.
Leserbriefe
Der Bio-Veither
Aus ff 06 vom Donnerstag, den 08. Februar 2018
Titelgeschichte in ff 3/18 über den Malser Bürgermeister Ulrich Veith
Bürgermeister Ulrich Veith ist stellvertretend für Mals zu einem Hoffnungsträger geworden – weit über Gemeindegrenzen hinaus. Für Viele ein Lichtblick im düsteren Politikbetrieb, gerade weil er als Gemeindevorsteher tut, was Bürger sich von ihren Volksvertretern erwarten: Er setzt auf Bürgerbeteiligung und hält sich an den eindeutigen Auftrag seiner Bevölkerung.
Wie viele Südtiroler wünschen sich Politiker, die im Interesse der Bevölkerungsmehrheit handeln, allen Einschüchterungsversuchen standhalten und den demokratischen Prinzipien treu bleiben? Wenn Politik Glaubwürdigkeit und Respekt wiedererlangen will, dann so.
Josef Gruber, Mals
Weitere Artikel
-
-
Ein Brief an unsere Leser
Lieber Marco Pappalardo, jetzt dachten wir doch ernsthaft, dass Sie als Chef der neu geschaffenen „Agentur für Presse und ...
-
Südtiroler Hofbeschau
Bildband – Bauernhöfe: (gm) Der Tiroler Klaus Markovits ist ein Sammler, er sammelt Aufnahmen von Bauernhöfen, gut 35.000 davon ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.