Landesregierung: Ist der Job des Chauffeurs mit Dienstwagen überholt? Arnold Schuler testet ein neues Modell – und macht sich damit nicht nur Freunde.
Leserbriefe
Südtirols spitzeste Feder
Aus ff 15 vom Donnerstag, den 12. April 2018
ff 14/18 zum 70. Geburtstag unseres Karikaturisten Hanspeter Demetz
Eine starke humanistische Basis und Kultur, tiefe ladinische und tirolerische Verwurzelung, deutscher, italienischer, französischer und auch englischer Humor, couragiertes sozialkritisches Engagement (eine Eigenschaft, die heute in der lokalen Kunstszene quasi nicht mehr existiert),
eine starke ladinische Kunstader, in Zeichnungen von künstlerisch höchstem Niveau (vergleichbar mit Paul Flora).
Diese Werte und Qualitäten, ausgedrückt in gekonnter traditioneller „gemietlicher“ Südtiroler Redensart, wo immer große Heimatliebe spürbar ist, das ist so, wie ich ihn kenne, der Künstler Hanspeter Demetz.
Ein Glück für uns Ladiner, für uns Südtiroler, für die ff, eine so nette und wertvolle Person als Mitbürger/Mitarbeiter zu haben.
Herbert Prinoth, Urtijei/St. Ulrich
Weitere Artikel
-
-
„Mein Name ist Charly“
Er wollte die Glitzerwelt erobern. Und tatsächlich: Karl Mazagg interviewte die Beatles und war dabei, wenn die Stars und Sternchen die Nacht zum Tag machten. Und dann gab es da noch die Frauen ...
-
Antonella Cattani
Die Bozner Kunstgaleristin kann malen, schätzt Mutter Teresa und hält das Ausfüllen dieses Fragebogens für ihren größten Fehler.

Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.