Landeshauptmann Arno Kompatscher ist fuchsteufelswild. Die Verlängerung der Flughafen-Landebahn sei eine Mär: Das Medienhaus Athesia versuche, ihm daraus einen Strick zu drehen.
Leserbriefe
Politische Baustellen
Aus ff 47 vom Donnerstag, den 22. November 2018
Der Bozner Flughafen, die Solland in Sinich und die Zweisprachigkeit in der Sanität.
Die Südtiroler Bevölkerung hat sich mit großer Mehrheit gegen den Flughafen Bozen ausgesprochen. Wenn jetzt die Landesregierung mit sophistischen Überlegungen das Gegenteil durchsetzen möchte, dann wird sich dieselbe Bevölkerung dagegen zu wehren wissen.
Die Agonie des jahrelang mit einer Unmenge öffentlicher Mittel am Leben erhaltenen und noch immer mit enormen Mitteln bezuschussten Betriebes in Sinich soll endlich endgültig beendet werden. Wenn man den Mitarbeitern helfen will, so könnte man die Besten unter ihnen ja in einem Projekt mit der Eurac im Forschungswesen beschäftigen, bis sie wieder im Privaten Arbeit finden.
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass gerade unter der jetzigen politischen Führung in der Sanität quasi von der Einhaltung der Zweisprachigkeitspflicht abgesehen wird. Bisher war sie eine der noch wenigen Stimmen der SVP, denen das noch ein Anliegen war. Die Autonomie haben wir der Sprache wegen.
Peter Duregger, Meran
Weitere Artikel
-
-
Gazzini scheitert
Neumarkt – Bau: (doc) Das Verwaltungsgericht Bozen lässt die Argumente von Luca Gazzini und seiner Gazzini-Gruppe nicht gelten. In ...
-
Was macht eigentlich ...
... Helga von Aufschnaiter, die frühere Präsidentin des Künstlerbundes? Nachfrage in ff 45/18

Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.