Leserbriefe

Auf einem grünen Zweig

Aus ff 06 vom Donnerstag, den 07. Februar 2019

Leserbriefe
Leserbriefe © ff-Media
 

Zum 75. Geburtstag: ff 4/19 brachte ein Porträt des Meraner grünen Urgesteins Cristina Kury

Lieber Norbert Dall’Ò,
ich komme nicht umhin, dir mitzuteilen, dass du mit ­deinen persönlichkeits­bezogenen Einschätzungen von Cristina Kury gehörig ­danebenliegst.
In deinem Artikel erscheint sie als machtbesessenes, profilierungssüchtiges Politweib mit starkem Ego, das „ideale Feindbilder aufbaut, um sich an denen zu reiben“ und Macho-Typen als Sparringspartner sucht.
Ich kenne aus langjähriger Erfahrung – nicht nur als Lebens­partner, sondern auch als enger politischer Weggefährte – eine ganz andere­ ­Cristina Kury, eine sensible und einfühlsame Person mit kritischer, aber auch pragmatischer Geisteshaltung. Mit ihrem wachen analytischen Verstand und aufgrund von präzisem Aktenstudium und stetem Ämterkontakt hat sie sich politische Fähigkeiten angeeignet, die es ihr ermöglichen, sich mit großer Kompetenz, entschieden und mit Herzblut für Sachthemen ­einzusetzen und auch erfolgreiche strategische Entscheidungen zu treffen.

Ivo Carli, Meran

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.