Wichtiger Hinweis

IN EIGENER SACHE

Leider kann die morgige ff – Das Südtiroler Wochenmagazin Nr. 33/2020 aus technischen Gründen erst ab Freitag per Post zugestellt werden.
Am Kiosk ist das neue Magazin wie gewohnt morgen erhältlich.
Wir bedauern die Unannehmlichkeit und bitten um Euer Verständnis.

Leserbriefe

Klein-Machiavelli zu Neustift

Aus ff 31 vom Donnerstag, den 01. August 2019

Leserbriefe
Leserbriefe © ff-Media
 

Titelgeschichte in ff 51-52/2018 über „Die Sünden des Abtes“ von Kloster Neustift

Zumal meine Wurzeln in Neustift liegen, verfolge ich ab und an die dortigen Geschehnisse. Aus persönlicher Erfahrung kann ich die These unterstreichen, dass dieser Seelsorger mit der Wahrheit stets zu hadern scheint, Hauptsache, es nützt ihm und seinem Weltbild; wohl auch dem kompensatorischen ­Zwecke dienend, seine ach so schwierige familiäre Situation zu bewältigen, was einem ein genüssliches Schmunzeln entlockt. Desto bedauernswerter betrachte ich allerdings die ­Tatsache, dass die katholische ­Kirche­ über Personen mit einer derartigen Geistes­haltung immer noch die schützende Hand hält. Nur allzu gut, dass man heutzutage bei einem Austritt aus derselben nicht mehr zu befürchten braucht, im ewigen Feuer zu schmoren.

Margret Pedrotti-Hoovey, Münster (D)

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.