Land – Löhne: (ms) Am Montag trafen sich Gewerkschaften und Vertreter des Landes, um weiter über den neuen ...
Leserbriefe
Hotel Südtirol
Aus ff 34 vom Donnerstag, den 22. August 2019
Wie der Tourismus unsere Landschaft verbraucht. Titelgeschichte in ff 32/19
Südtirol schafft sich ab, weil die Landesregierung den Landschaftsschutz ignoriert, die Lokalpolitiker, sogenannte Dorfkaiser, jedes noch so grausige Projekt durchwinken, weil die 5-Sterne-Hotels den kleinen und mittleren Gastbetrieben den Garaus machen, es keine qualifizierten Mitarbeiter gibt, die die Touristen, vor allem die deutschsprachigen, adäquat bedienen können, weil in 10 bis 15 Jahren die Möchtegernhoteliers pleite sind, weil sie ihre Schulden nicht mehr bezahlen können, weil dadurch Bauruinen entstehen, die von Immobilienhaien aufgesogen werden!
Ich habe Angst um Südtirol!
Reinhold Regele, Bozen
Weitere Artikel
-
-
Der Brenner-Deal
1919 entschied sich auf der Pariser Friedenskonferenz das Schicksal Tirols. Im Vertrag von St. Germain legten die Siegermächte des Ersten Weltkriegs die Brennergrenze fest. Die Hintergründe einer Entscheidung, die vor 100 Jahren zur Teilung Tirols führte.
-
Zum Glück Europa
25 Tage lang fuhren Magdalena, Sophia, Lucia und Eva mit einem Interrail-Ticket durch Europa. Tagebuch einer Reise, die sie verändert hat.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.