Leserbriefe

"Frei, mutig zu sein"

Aus ff 37 vom Donnerstag, den 12. September 2019

Leserbriefe
Leserbriefe © ff-Media
 

ff 37/19 brachte ein ­Por­trät über Johanna Brunner

Nur um der Historie gerecht zu werden, sei zum Artikel über Frau Johanna Brunner, Amtsleiterin am Bischöflichen Ordinariat in Bozen, daran erinnert, dass es bereits im (fernen?) Jahre 1989 eine Frau an der Spitze eines Amtes am Bischöflichen Ordinariat und damit in leitender Stellung der Diözesankirche gab.

Es war Bischof Wilhelm Egger (+2008), der mit 1. September 1989 Sr. Dr. Maria Pia Brugger, Ordensfrau der Congregatio Jesu, Meran, zur Leiterin des Amtes für Gemeindearbeit und Laien­apostolat ernannt hatte.

Sie hatte dieses Amt dann bis zum September 1994 inne, als ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.