Der Austritt von Matteo Renzi, Maria Elena Boschi & Co aus dem Partito Democratico bringt Bewegung in die politische Landschaft – auch in Südtirol.
Leserbriefe
Ausgebettet
Aus ff 38 vom Donnerstag, den 19. September 2019
ff 35/19 berichtete darüber, wie die Landesregierung den Tourismus zähmen will; Leserbrief von HGV-Chef Manfred Pinzger in ff 36/19
Manfred Pinzger, Präsident des Hoteliers- und Gastwirteverbandes, kritisiert im Leserbrief die neue Landesrätin Maria Hochgruber Kuenzer und mit ihr pauschal die Landwirtschaft.
Ich frage mich, ob es wirklich Sinn macht, Sektoren gegeneinander auszuspielen, wie im besagten Leserbrief leider geschehen.
Viel besser wäre es wohl, wenn Sektoren zusammenarbeiteten, Synergien nutzten und das Beste für Land und Leute täten. Da gibt es gerade zwischen Landwirtschaft und Tourismus durchaus noch Potenzial, auch was die Abnahme bäuerlicher Produkte betrifft.
Wer meint, die Landesraumordnung kritisieren zu müssen, sollte die Kritik, am besten mit guten Argumenten, direkt an die Landesrätin richten und ausdiskutieren – ohne aber mit einem Rundumschlag die Landwirtschaft pauschal mitzukritisieren.
Martin Nock, Lana
Weitere Artikel
-
-
Der Medienstar
Alex Schwazer: Der Dopingfall rund um Südtirols Geher Alex Schwazer beschäftigt nicht nur die Südtiroler Medien, sondern auch ...
-
Was macht eigentlich ... Elmar Pichler Rolle?
Elmar Pichler Rolle: Ich bin für die Kommunikation der Athesia-Gruppe verantwortlich. ff: Arbeiten Sie noch als ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.