Die Bozner Agentur der Einnahmen fordert von Südtirolern, die im Ausland studiert haben, bis zu 60.000 Euro zurück. Steuerberater Gert Gasser sagt: „Bozen missachtet die Regeln.“ (Interview zur Titelgeschichte "Ausser Kontrolle")
Leserbriefe
Die Politik des Absurden
Aus ff 47 vom Donnerstag, den 21. November 2019
Leitartikel in ff 45/19 über den Doppelpass
Ich gratuliere Alexandra Aschbacher zu ihrer treffenden Analyse! Das Vorgehen von Herrn Achammer und Konsorten finde ich als geborener Südtiroler, der nach Tirol ausgewandert ist und 1977 die österreichische Staatsbürgerschaft erhalten hat, äußerst skandalös. Ich frage mich, wie lange ein solcher Parteiobmann noch tolerierbar ist. Gibt es in Südtirol heute wirklich keine besseren Politiker für Spitzenpositionen, die in erster Linie dem Land dienen wollen?
Julius Wiegele, Ebbs
Weitere Artikel
-
-
Fenster zur Kunstwelt
Kathrin Oberrauch betreut eine der größten privaten Kunstsammlungen des Landes. Die ihres Vaters und Finstral-Gründers Hans Oberrauch. Porträt einer Kosmopolitin.
-
Ausser Kontrolle
Mit einem fetten Steuerbonus lockt Italien seine klugen Köpfe aus dem Ausland zurück. Wer in Südtirol ansucht, muss aber mit Rückzahlung und Strafe rechnen. Warum nur?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.