Astrid Kofler hat in Gesprächen mit 90-Jährigen erkundet, was Leben ausmacht und was es bedeutet, alt zu werden. Notburga und Heinrich Jörg über Liebe, Angst und 64 Jahre Ehe.
Leserbriefe
Gesetz gegen die Zukunft
Aus ff 49 vom Donnerstag, den 05. Dezember 2019
Der Protest der Schülerinnen und Schüler und die Diskussion über die Raumordnung
Gesetz gegen die Zukunft
Der Protest der Schülerinnen und Schüler und die Diskussion über die Raumordnung
Während am Freitag die Schüler durch die Straßen von Bozen marschierten, um für ihre Vision einer tragfähigen Zukunft zu demonstrieren, haben die Abgeordneten zum Südtiroler Landtag die Abänderungen zum Raumordnungsgesetz diskutiert, lange bevor es in Kraft tritt. Schon dies ist ein Skandal.
Diskutiert und verabschiedet wurden – unter dem Deckmantel der Gerechtigkeit – Aufweichungen, Verwässerungen, den Wünschen einiger Gruppen entgegenkommend, welche in ihren Vorhaben sich eingeschränkt meinten.
Mehrheitlich Änderungen, die Landschaft und Bewohnern unseres Landes, auf die Jahre gesehen, schaden. Es hat sich nichts geändert. Wachstumsfetischisten wollen weiterhin scheibchenweise Grund und Boden verbrauchen, als gäbe es keine Krise. Das Leben neu zu gestalten, Zukunft zu sichern, schaffen unsere Angeordneten einfach nicht.
Macht hoch die Tür.
Peter Duregger, Meran
Weitere Artikel
-
-
Der Fernsehmacher
Vom Tellerwäscher zum Millionär: Georg Kofler prägte das deutsche Fernsehen. Er gründete Pro Sieben und führte Premiere an die Börse. Wofür er jetzt sein Geld ausgibt. (Teil der Titelgeschichte "Die 50 reichsten Südtiroler")
-
Was macht eigentlich… Richard Theiner?
Richard Theiner: Ich engagiere mich für den fairen Handel im Weltladen in Latsch. Woran möchten Sie in Zukunft noch ...

Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.