Schöne Welt, tapferer Pächter, unerschrockener Jungkoch. Das Annona in Sand in Taufers.
Leserbriefe
Ferngesteuertes Leben
Aus ff 08 vom Donnerstag, den 20. Februar 2020
5G – viele offene Fragen, viele Zweifel und Ängste. Leitartikel in ff 4/20
Die Industrie, die immer mehr Maschinen vernetzt, intelligente Verkehrsleitsysteme entwickelt und die Infrastruktur für autonomes Fahren massivst vorantreiben will, wird von 5G auch dann nicht ablassen, wenn die Wissenschaft auch noch so überzeugend vor einer dramatischen Erhöhung der Strahlenintensität warnt.
Es müsste schon die Politik sein, die aus Gründen evidenter Gesundheitsgefahr für breite Bevölkerungsschichten diesem Ansinnen einen Dämpfer verpasst. Doch alle wissen, dass die Konzerne die Führungsrolle der Volksvertretung entrissen haben, daher hält die „überspannte“ Volldigitalisierung aller Lebensbereiche in ihrem Lauf weder der Protest noch die Sorge um unser aller Wohlbefinden auf.
Thomas Malfertheiner, Bozen
Weitere Artikel
-
-
Haben Sie eine Spid?
Mein Selbstversuch, mir eine digitale Identität anzueignen, dauerte fast 5 Stunden – und endete mit einer Ernüchterung. (Artikel zur Titelgeschichte "Digital verzweifelt")
-
Im Land der Täter
Die Historikerin und Literaturwissenschaftlerin Sabine Mayr holt ans Tageslicht, was Südtirol lange verdrängt hat: die Verfolgung und Vernichtung der Juden.

Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.