Leserbriefe

Bitte nicht abschießen!

Aus ff 32 vom Donnerstag, den 06. August 2020

Leserbriefe
Leserbriefe © ff-Media
 

Was tun mit ­­Problembären und Problemwölfen?

Ich bin zwölf Jahre alt und komme aus Südtirol. Ich hoffe sehr, dass Sie diesen Brief alle lesen! Bär, Wolf und Hund sind meine drei Lieblingstiere, und das wird sich auch nie ändern. M49 hat es sich nicht verdient, abgeschossen zu werden, gleich wie es ein Hund nicht verdient hat, gequält zu werden.

M49 ist stark und soll stark bleiben, dieser Bär hat Lebenskraft. Man kann zwar ein Kind nicht mit einem Bären vergleichen, aber ich mache es trotzdem: Es gibt vielleicht Problemkinder und eben einen Problembär. Aber Problemkinder werden nicht abgeschossen!

Er hat sich einen Abschuss nicht verdient! Mit meinen zwölf Jahren kämpfe ich dafür, das dieser einzigartige Bär am Leben bleibt!

Alles, nur nicht abschießen.

Lorena Baldissera

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.