SCHÜTZEN: (aw) Zur 55. Bundesversammlung traf sich am Samstag im Bozner Waltherhaus der Südtiroler Schützenbund. Und erlebte einen ...
Leserbriefe
Kurtinig-Istanbul
Aus ff 40 vom Donnerstag, den 01. Oktober 2020
ff 39/20 brachte ein Porträt von Franziska Zemmer und Cengiz Secilir
Karl Augsten, Meran:
Mein Kompliment zum Artikel. Wenn Kinder die Möglichkeit haben, dreisprachig aufzuwachsen, ist das für ihr späteres Leben ein Glücksfall. Das Ehepaar ist berechtigterweise in den Äußerungen über die Gründe des Umzuges vorsichtig. In der Türkei bewahrheitet sich wieder die Wichtigkeit der Initiative für mehr Demokratie in Südtirol, die darauf abzielt, dem Wähler Möglichkeiten einzuräumen, beim Fehlverhalten von Politikern über ein Referendum oder ähnliches einzuschreiten. Der regierende Erdogan ist ja letztendlich durch Wahlen zu seinem Amt gekommen und hat dies ausgenützt, um die Demokratie abzuschaffen wie Hitler, Mussolini, Putin und andere. Mit der Abwahl von Salvini ist Italien knapp an einem solchen Szenario vorbeigeschlittert.
Weitere Artikel
-
-
Kampf um die Hauptstädte
Erhält die Landeshauptstadt erstmals einen Mitte-rechts-Bürgermeister? Gelingt es den Italienern, die Passerstadt zu erobern? Warum bei dieser Stichwahl die Sprache wichtiger sein könnte als ideologische Positionen.
-
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.